Mozarts Requiem - ein Klassiker der Chor-Orchesterliteratur

Stadtchor und Philharmonie Klosterneuburg bereiten eines der großen Werke der Chor-Orchesterliteratur vor: Wolfgang Amadeus Mozarts letzte Komposition, das Requiem in d-Moll (KV 626) aus dem Jahr 1791.

Der Stadtchor tritt gemeinsam mit dem Wiener Chor "Kördölör" auf. Die Philharmonie - Einstudierung Roland Herret  - wird an den Bläserpositionen ergänzt, teilweise durch Angehörige der Klosterneuburger Musikschule. Die Gesangssoli sind mit Annette Fischer, Ghazal Kazemi, Gernot Heinrich und Panajotis Pratsos besetzt. Als Abrundung wird der Jahresregent Anton Bruckner mit einer Motette gewürdigt.

Die Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen von Christopher Devine.

Zwei Aufführungen sind geplant:

Dienstag, 22.Oktober, 19:00 in Wien-Döbling, Pfarrkirche In der Krim und

Donnerstag, 24.Oktober, 19:00 in Klosterneuburg, Pfarrkirche Kierling.

Informationen zur Kartenreservierung finden Sie hier.

Der karitative Aspekt wird diesmal durch eine Sammelaktion für Opfer der Hochwasserkatastrophe abgedeckt.